Veranstaltungen

Mechernich (Eifel)

Mechernich (Eifel)
Die Guo Lin Qigong & TCM Akademie Mechernich (Eifel) bietet am
23.-24. November 2019 einen Guo Lin Qigong Wochenendkurs bei 
Frau Wang Li an.
Ort: 53894 Mechernich, An der Zikkurat 4
Anmeldung: wl720@aol.com
www.guolin-neuqigong.de


Guo Lin Qigong Lehrerausbildung 2020 - 2021 Mechernich s.o.
06.03.20 bis 25.07.21   
Anmeldung: wl720@aol.com

Göttingen

Göttingen
Guo Lin Qigong Kurs mit Dr. Bernd Heinz,
37083 Göttingen,
Akazienweg 56A

Mittwochs 16.20 - 17.50 Uhr
Einzelunterricht nach Absprache

Bielefeld

Bielefeld
Ich unterrichte Guo Lin Qi Gong in Form von Einzelunterricht und in Gruppen. Der Einzelunterricht findet ganz individuell und nach Terminabsprache statt und ist vor allem für Menschen mit einer Erkrankung geeignet.

Der Gruppenunterricht ist geeignet für die Vermittlung von grundlegenden Basisübungen aus dem Guo Lin Qi Gong, mit dem Schwerpunkt der Lebenspflege. Je nach Zusammensetzung der Gruppe kann aber auch im Gruppenunterricht punktuell auf individuelle Bedürfnisse eingegangen werden. Die im Einzelunterricht gelernten Übungen können in der Gruppe noch einmal vertieft und korrigiert werden.

Für ein telefonisches oder persönliches Informationsgespräch vor Beginn der Unterrichtsstunden stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Die Abrechnung der Unterrichtsstunden im Einzel- oder Gruppenunterricht erfolgt nach Honorartabelle bzw. nach einer entsprechend festgesetzten Kursgebühr.

Kontakt
Qi Gong – Auf dem Weg –
Uwe Hielscher
Hebridenstraße 4a
33729 Bielefeld
Mobil: 0176 20556313
Pirmasens / Rheinland Pfalz
QIGONG.KLANG.RAUM. 
Das Studio für gesunde Bewegung und Entspannung
Marion Breith 
Qigong-Ausbilderin BVTQ e.V.
Ringstraße 112-114
66953 Pirmasens / Rheinland Pfalz
 
Regelmäßige Wochenkurse, Workshops, Wochenendseminare, Ausbildungen
Aktuelles Kursprogramm und weitere Informationen und Buchung unter www.qigongklangraum.de
 
Kontakt:
Mobil: 0151 56313878
 
Zu meiner Person:
Selbständige Qigong / Taijiquan - Lehrerin mit eigenem Studio seit 2007
Qigong - Ausbilderin mit Zertifikat für gesundheitsschützendes und gesundheitsförderndes Qigong bei der Bundesvereinigung Taijiquan und Qigong Deutschland e.V.
Guo Lin Neues Qigong-, Hui Chun Gong-  Lehrerausbildungen und jährlich regelmäßige Fortbildungen seit  2008 | Frau Wang Li und in China 2010 beim Guo Lin Weltkongress in Peking und im Guo Lin Ausbildungszentrum in Beidaihe.
Medizinisches Qigong - verschiedene Übungsreihen - Acht Brokate, 15 Ausdrucksformen des Taiji - Qigong, Idogo- Reihen, Stilles Qigong, 36- Taijiquan - Kurzform, 18 Harmonien |  Lehrerausbildung 2004 - 2006 am Centre Qi Gong in Karlsruhe Klangmassagen und  Klangmeditationen | Klangmassage - Praktiker - Ausbildung am PHI - Peter-Hess - Institut 2015 

München

München
wöchentliche Kurse für Anfänger (Basisstufe) und Fortgeschrittene (Mittelstufe).
Das Übungsprogramm wird auf die Person zugeschnitten und den Erfordernissen entsprechend laufend angepasst.
Einführungen für kleine Gruppen oder als Einzelunterricht.
 
Jürgen Degenhardt
Romanstr. 14
80639 München
0170-9651516
Wochenplan unter www.rs14.de
 
Jürgen hat medizinische Informatik studiert und arbeitet heute als Heilpraktiker und Lehrer für Guo Lin Qigong. Weitere Informationen gerne telefonisch oder auf seiner Webseite.
 Neustadt
Inge Arnold-Pilz 
Qigonglehrerin 
GuoLinQigong - HuiChunGong 
D 67433 Neustadt 
Tel. 06321 970 97 63 
 
Zu meiner Person: 
GuoLinQigong lernte ich im Jahr 2007 nach einer Chemotherapie kennen. Die Lehrerausbildung absolvierte ich bei Frau Wang Li in den Jahren 2008 und 2009. Seit 2009 unterrichte ich Gruppen, Privatpersonen, und biete Workshops an. Wichtig ist mir die individuelle Anpassung der Übungen an die gesundheitliche Situation meiner Klient*innen. Bei Weiterbildungen und Lehrer*innentreffen flege ich großen Wert auf regen gegenseitigen Erfahrungsaustausch.

GuoLinQigong-Gruppen
Mittwochs 17 Uhr und 19:30 Uhr jeweils 90 min. 
Maximilianstr. 20a 
67433 Neustadt an der Weinstraße 
Voraussetzung für das Üben in der Gruppe ist die Kenntnis der Basisübung. Diese Übung können Sie im Einzelunterricht oder in Kleingruppen bis zu drei Personen erlernen. 
Der Übungsraum ist ebenerdig erreichbar. 
Der Unterricht findet auch in den Ferien statt.