Chronik

Der Studienlehrgang 2012/13 beschloss bei einem Lehrertreffen 2014 die Gründung einer "Europäischen Guo Lin Qigong Gesellschaft" in Bad Münstereifel. Damit alle Lehrer an einer Gründungsversammlung teilhaben konnten, wurde zu dieser am 05.07.2015 eingeladen.

Die Namensgebung mit der englischen Variante "Guo Lin Qigong Association Europe" war vorgegeben, weil viele Lehrer auch aus den europäischen Nachbarländern kommen. Die Gründungsmitglieder waren der Meinung, dass Guo Lin Qigong als medizinische Art des Qigong bisher zu wenig bekannt war. Viele Krebspatienten, aber auch Patienten mit chronischen Erkrankungen bedauerten, dass sie Guo Lin Qigong nicht eher kennengelernt hatten.

Deshalb sollte das erste Ziel der "Europäischen Guo Lin Qigong Gesellschaft" die breitere Bekanntmachung dieser Qigong-Art sein, die der Förderung und Pflege der eigenen Gesundheit dient.